Unsere Gesellschaft zeichnet sich unter anderem auch davon aus, dass der Staat nicht alles regeln und bezahlen muss, sondern dass wir einander solidarisch unterstützen. Für mich ist klar, dass wer auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde, so wie auch mir dieses Glück zu Teil wurde, der sollte etwas von seinem Glück nach seinen besten Möglichkeiten den Mitmenschen weitergeben.

Mein sozial-gesellschaftliches Engagement ist seit meiner Jugendzeit ein Teil meines Lebens. Ganz besonders denke ich da mit einer inneren Befriedigung an all die Direkthilfen an notleidende Menschen oder auch an mein jahrzehntelanges Engagement als Präsident des Zürcher Lighthouse für unsere schwerstkranken Mitmenschen, denen wir ein Zuhause auf ihrem letzten Lebensweg geben dürfen.

    

    

© Hans-Peter Portmann, 2015

Website by CC Productions